64 Social Media Marketing Tipps – Part 1: Facebook

Social Media Marketing Kommentare (0)

Social Media Marketing ist nichts neues mehr. Es ist nun schon seit ein paar Jahren fixer Bestandteil unserer Online Marketing Strategien. Social Media hat sich in unseren Alltag integriert und ist, wie man so schön sagt “here to stay”. Das ist gut so. Trotzdem sollte man nicht in einen Alltagstrott verfallen. Social Media Marketing braucht immer wieder neue Ideen und Impulse, sonst wird’s langweilig und Interaktionen bleiben aus. Diese schöne Infografik bietet 64 Tipps für Facebook Marketiere, Anfänger sowie Profis. Vieles davon ist einem sicherlich bekannt, manches hat man vielleicht schon vergessen oder noch nie bedacht.

Sehr spannend finde ich zum Beispiel den Punkt Engagement und die Tipps #8 und #9. Facebook Insights wird überraschenderweise nicht von jedem Social Media Manager genutzt, dabei gibt uns das Facebook Monitoring Tool wirklich gutes Feedback. Jedes Posting wird auf Viralität und User Engagement untersucht – zwei wertvolle Kennzahlen für die Planung des zukünftigen Contents.

Weitere Tipps, an die man sich immer wieder erinnern sollte sind #53 und #55. Facebook wird immer mehr zu einem visuellen sozialen Netzwerk. Bilder und kurze Texte funktionieren wunderbar. Reine Textpostings, die länger als 2 Zeilen sind, werden selten gelesen, auch wenn man sie selbst superinteressant findet.

Top Tipps bei Facebook Ads sind #57 und #60. Kurze Fragen funktionieren vor allem im Titel besonders gut und das Targeting auf Interessen und Likes verringert Streuverluste ungemein.

Infografik zum Thema Facebook Marketing
Aber auch die restlichen 58 Social Media Marketing Tipps sind lesens- und merkenswert. Unser Business ist so schnelllebig, dass es nicht immer einfach ist Schritt zu halten. Da ist es doch schön, wenn ab und zu ein kompakter Ratgeber in Form einer Infografik “zum Nachschlagen” in den Weiten des World Wide Social Web auftaucht. Welche(n) der 64 Tipps findet ihr besonders hilfreich?
Dominik Fürtbauer

Dominik Fürtbauer

Beschäftigt sich mit dem Thema Social Media Marketing und ist Experte für digitalen Markenaufbau in Social Media Kanälen. Als zertifizierter Social Media Manager verhilft er Unternehmen bei der Strategieentwicklung sowie der Umsetzung von Social Media Kampagnen. In seinen Vorträgen spricht er über den Wandel der Gesellschaft und dem Konsumverhalten der jungen Generation im Internet und warum Unternehmen künftig nicht auf Social Media Marketing verzichten können.

Mehr BlogsWebsite

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

» Social Media Marketing » 64 Social Media Marketing Tipps...
Am 9. April 2013
von
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

Paste your AdWords Remarketing code here