Geschwindigkeit testen

Allgemeines Kommentare (0)

Wie schnell ist meine Internetverbindung? Diese Frage stellt sich oft. Es gibt eine sehr einfache Möglichkeit dies zu testen. Auf Speed.io findet man ein sehr übersichtliches Tool. Alles läuft browserbasiert, man muss nichts installieren. Nur das Flash-Plugin muss der Browser haben, aber das ist ohnehin bei über 98% der Fall.

So sehr man sich über eine schnelle Internetverbindung freut, sollte man bei der Webentwicklung nicht vergessen, dass noch über 20% mit einem normalen Modem auf das Internet zugreifen, auch Anbindungen über Handynetze können zum Teil sehr langsam sein.
Dominik Fürtbauer

Dominik Fürtbauer

Beschäftigt sich mit dem Thema Social Media Marketing und ist Experte für digitalen Markenaufbau in Social Media Kanälen. Als zertifizierter Social Media Manager verhilft er Unternehmen bei der Strategieentwicklung sowie der Umsetzung von Social Media Kampagnen. In seinen Vorträgen spricht er über den Wandel der Gesellschaft und dem Konsumverhalten der jungen Generation im Internet und warum Unternehmen künftig nicht auf Social Media Marketing verzichten können.

Mehr BlogsWebsite

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

» Allgemeines » Geschwindigkeit testen
Am 20. Juli 2009
von
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

Paste your AdWords Remarketing code here