Youtube Stars über Nacht

Mangelnde Medienkompetenz macht 2 Polizisten über Nacht zu Youtube Stars

Social Media Marketing Kommentare (0)

Seit ein paar Tagen taucht in meinem Newsfeed auf Facebook immer wieder ein Video von 2 singenden Wiener Polizisten auf. Das Video zeigt 2 Wiener Polizisten, die während der Streife, gut gelaunt zu Helene Fischers  “Atemlos“ singen und performen. In den sozialen Netzwerken ist dieses Video über Nacht längst ein zu einem Hit geworden. Wenn ich mir die Kommentare unter dem Video ansehe, so spalten sich die Meinungen.Einige finden es sympathisch, die Anderen für total absurd: “Die nehmen ihren Job nicht ernst”

Link zum Video: http://youtu.be/naiLVvuPCAw

Auf Nachfrage meinten die beiden jungen Polizisten, das Video haben Sie nicht selber hochgeladen. 
Das Video wurde spaßhalber an Freunde versendet, welche das Video anschließend auf Youtube hochgeladen hatten. Als deren Kollegen die beiden singenden Helene Fischer Fans sahen, hagelte es vor Kritik. Mittlerweile sorgt das Video bei den Kollegen aber für Schmunzeln.

Meiner Meinung belegt dieses Beispiel die mangelnde Medienkompetenz unserer Gesellschaft. Soziale Netzwerke werden immer noch maßlos unterschätzt. Innerhalb weniger Tage erreichte das Video 340.000 Zuseher und auch in Tageszeitungen wird darüber berichtet. Die Geschichte ist für die beiden jungen Polizisten noch gut ausgegangen, bei einem Spiel mit dem Feuer. Die Branche kennt Beispiele, wo die Beteiligten den Job verloren hatten.

Was ist eure Meinung zu dem Thema? Tolle Aktion oder Flop?


Dominik Fürtbauer

Dominik Fürtbauer

Beschäftigt sich mit dem Thema Social Media Marketing und ist Experte für digitalen Markenaufbau in Social Media Kanälen. Als zertifizierter Social Media Manager verhilft er Unternehmen bei der Strategieentwicklung sowie der Umsetzung von Social Media Kampagnen. In seinen Vorträgen spricht er über den Wandel der Gesellschaft und dem Konsumverhalten der jungen Generation im Internet und warum Unternehmen künftig nicht auf Social Media Marketing verzichten können.

Mehr BlogsWebsite

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

» Social Media Marketing » Mangelnde Medienkompetenz macht 2 Polizisten...
Am 26. Juli 2014
von
, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

Paste your AdWords Remarketing code here