Social Media Marketing

Kommunizieren statt nur informieren!

 

Social Media Marketing
Mit dem Social Web hat das digitale Zeitalter eine neue Entwicklungsstufe erreicht. Das Sender-Empfänger-Prinzip ist längst veraltet, denn Kommunikation verläuft nicht mehr nur in eine Richtung, ja nicht einmal mehr linear. Stattdessen redet jeder mit jedem, ist das Internet dank der Social-Media-Plattformen zu einem echten Diskussions-Raum geworden.

Nur Unternehmen, die sich darauf einstellen, werden künftig überleben. Und je schneller sie ihre Strategien anpassen, desto größer ist die Chance, die Wettbewerber hinter sich zu lassen und zum Marktführer zu werden. Dabei geht es sowohl um die Marken- als auch um die Produktkommunikation. Auf den Punkt gebracht, erwarten Konsumenten eine Präsenz auf allen wichtigen Kanälen des Social Web – und diese Präsenz muss eine dynamische sein. Die Zusammenstellung von Informationen allein begeistert heute niemanden, wohl aber  die Möglichkeit dazu, mit Verantwortlichen des Unternehmens und anderen Kunden in Beziehung zu treten.

Vor allem für Generationen der Digital Natives sind Social Media das zumeist wichtigste Instrument der Kommunikation. Wer hier bei der Kundenwerbung und –bindung erfolgreich sein will, der braucht Know-how, das weit über die technischen Fähigkeiten zum Bespielen von Social-Media-Plattformen hinausreicht. Social Media Marketing, das ankommt, erfordert Konsequenz von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle.

Performance Marketing betreut bereits viele Kunden im Bereich Social Media. Einige Erfolgsfakten dazu:

►  Fertighaus Produzent: 300 neue Anfragen pro Monat in weniger als 3 Monate
►  Auf die Facebook-Page eines Kunden greifen von anfangs 125 nunmehr 3.000 hochqualitative Fans zu.
►  Ein neues Sport-Label wurde bei der Zielgruppe erfolgreich und nachhaltig eingeführt. Der Webshop verzeichnet regelmäßig
      exorbitante Verkaufswerte

Wie unterstützt Sie Performance Marketing?
►  Beratung, Erstellung von Social Media Strategien
►  Analyse von Märkten und Zielgruppen sowie Mitbewerber in den sozialen Medien
►  Entwicklung einer Content Strategie und Redaktionspläne mit Vorschlägen
►  Einrichten von Präsenzen (Facebook, Twitter, Google+, usw.)
►  Inhaltliche Betreuung der Kanäle, Community Management, Text und Redaktion
►  Konzeption und laufendes Management von Facebook Werbeanzeigen
►  Krisenmanagement
►  Social-Media-Monitoring
►  Themenrelevante Workshops

Verpassen Sie diesen Wandel in Ihrem Business nicht und setzen auch Sie auf effizientes Social Media Marketing von Performance Marketing.



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