Sprache gibt Orientierung. Im Internet.

Allgemeines Kommentare (0)

Wie Sie durch Sprache Orientierung und Sicherheit geben!
Indem Sie eine unternehmenstypische, unverwechselbare Sprache kreieren. „Sprache ist das Haus des Seins“, sagt Heidegger. Und er meint damit, dass Sprache Geborgenheit, Sicherheit und Orientierung gibt.
Sprache positioniert ein Unternehmen, haucht ihm Leben ein, gibt ihm Sinn. Metaphern spielen eine Schlüsselrolle, wenn es um die Konstruktion der unternehmerischen Wirklichkeit geht. Metaphern sind das Tor zum Sinn. Metaphern helfen, abstrakte Ideen anschaulich zu machen. Neue Metaphern können neue Wege des Verstehens aufzeigen und deshalb neue Realitäten schaffen. Wer einen Sinnanker wirft, navigiert sein Unternehmen auch in unruhigen Zeiten auf Sinn – und Erfolgskurs. Gerade im Internet macht eine unverwechselbare Sprache u-n-verwechselbar.
Mehr unter www.wolfgangrodlauer.at

Dominik Fürtbauer

Dominik Fürtbauer

Beschäftigt sich mit dem Thema Social Media Marketing und ist Experte für digitalen Markenaufbau in Social Media Kanälen. Als zertifizierter Social Media Manager verhilft er Unternehmen bei der Strategieentwicklung sowie der Umsetzung von Social Media Kampagnen. In seinen Vorträgen spricht er über den Wandel der Gesellschaft und dem Konsumverhalten der jungen Generation im Internet und warum Unternehmen künftig nicht auf Social Media Marketing verzichten können.

Mehr BlogsWebsite

Follow Me:
FacebookGoogle Plus

» Allgemeines » Sprache gibt Orientierung. Im Internet.
Am 8. Juni 2009
von
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

Paste your AdWords Remarketing code here