Wie Sie durch Sprache Orientierung und Sicherheit geben!
Indem Sie eine unternehmenstypische, unverwechselbare Sprache kreieren. „Sprache ist das Haus des Seins“, sagt Heidegger. Und er meint damit, dass Sprache Geborgenheit, Sicherheit und Orientierung gibt.
Sprache positioniert ein Unternehmen, haucht ihm Leben ein, gibt ihm Sinn. Metaphern spielen eine Schlüsselrolle, wenn es um die Konstruktion der unternehmerischen Wirklichkeit geht. Metaphern sind das Tor zum Sinn. Metaphern helfen, abstrakte Ideen anschaulich zu machen. Neue Metaphern können neue Wege des Verstehens aufzeigen und deshalb neue Realitäten schaffen. Wer einen Sinnanker wirft, navigiert sein Unternehmen auch in unruhigen Zeiten auf Sinn – und Erfolgskurs. Gerade im Internet macht eine unverwechselbare Sprache u-n-verwechselbar.
Mehr unter www.wolfgangrodlauer.at
« DIGITALISTA – das soziale Netzwerk für Frauen der österreichischen Digitalbranche Firefox 3 ist der führende Browser in Europa »