Noch nie war sie so wertvoll wie heute: Sprache im Internet. Sprache, die verkauft. Sprache, die differenziert. Bei aller Rankingschrauberei, bei aller visuellen Ausgefeiltheit, auf das wichtigste Unterscheidungsmerkmal wird vergessen: die Sprache. Wie Ihr Unternehmen im WWW spricht, entscheidet über Hop oder Drop im Dialog.
Machen Sie den V-Check, den Verständlichkeits-Check.
Aus der Analyse von Wortindex und Satzindex lässt sich der Verständlichkeitsindex Ihrer Homepage ermitteln. Worauf es zu achten gilt:
– Sprechen Sie im Internet die Sprache Ihrer Zielgruppe?
– Oder handelt es sich um Textblöcke aus bestehenden Werbemitteln?
– Lassen Sie sich vom Keywording beflügeln und setzen alles auf die Karte: Internetranking? Oder geht es Ihnen um den aktiven Dialog mit Ihrer Zielgruppe?
– Servieren Sie appetitanregende Häppchen oder tischen Sie sofort das gesamte Menü auf?
Ihr Leser, Ihre Leserin will ein merkfähiges Bild von der Angebotsqualität Ihres Unternehmens. Doch Studien zeigen: Die Sprache der Homepages ist austauschbar, verwechselbar und alles andere als einzigartig.
– Texte sind das wichtigstes Unterscheidungsmerkmal für potenzielle Kunden!
Was kann die Positionierung Ihres Unternehmens besser zum Ausdruck bringen als ein guter Text?
Wer kann Markenwerte wie Beratung, Kompetenz, Vertrauen besser transportieren als ein guter Text?
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