Nach dem Motto das Internet sei ein Treasure of Pleasure (Schatz des Genusses) lädt Magnum seine User dazu ein, sich auf eine Reise durch die Weiten des WWW zu begeben und den puren Genuss zu finden. Der Genuss zieht sich wahrhaftig durch das gesamte interaktive online Game durch und startet mit der Vorstellung des bezaubernden Spiel-Charakters. Aufgabe des Users ist es, so viele Pralinen wie möglich in so kurzer Zeit wie möglich einzusammeln. Wobei es einem fast unmöglich gemacht wird den Faktor Zeit zu berücksichtigen, da der ständige Szenenwechsel und die detaillierten Features derart beeindrucken, dass man sich kaum auf die Schnelligkeit konzentrieren möchte.
Die Reisebegleitung in einem Fashiontraum in schokobraun beginnt ihr Abenteuer auf der Website von Samsung. Es führt sie auf den Laufsteg eines Youtube Videos und bringt sie mittels Flugdrache nach Botswana. Von dort aus schwingt sie sich durch Schmuck-Dschungel und Kopfhörer-Kabelsalat in ein rotes Saab Cabrio, mit dem sie mit hohem Tempo ihrem Treasure entgegenrast. Auf dem Weg sammelt der User noch weitere Pralinen bis er am Ziel genüsslich seinen neuen Magnum Traum aus Haselnuss entgegennimmt. Das Ergebnis kann man schließlich auf Facebook und Twitter teilen und seine Freunde direkt per Mail zum Spielen einladen.
Auch wenn dieses Best-Practice-Beispiel von Magnum den finanziellen Marketingrahmen eines mittelständischen Unternehmens sprengen würde, sind Online Games durchaus für klein- und mittelgroße Unternehmen denkbar und umsetzbar. Logischerweise in einem etwas weniger umfangreichen Rahmen. Das tut aber nichts zur Sache. Es geht ums Prinzip des Online Gaming.