-
Google +1-Button vs Facebook Like-Button
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Der Google +1 Button ist da – und somit auch die Kampfansage an Facebook und die gesamte Social Media Welt. Google will damit endlich auf den verpassten „Social“-Zug aufspringen. Ob das nach dem verpatzten Versuch mit Google Buzz gelingen wird ist allerdings fraglich und wird von einigen Experten bezweifelt.Am 6. Juni 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
10 wichtige Grundsätze für Social Media Marketing / Teil 1
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Social Media Marketing wird für Unternehmen immer spruchreifer. Viele der Unternehmen sind am Anfang mit diesem neuen Medium reichlich überfordert. Richtlinien, Leitfäden, Vorgaben etc. können Mitarbeitern und Firmen den Umgang mit diesem “neuen” Medium erleichtern. Doch auf was sollte man als Unternehmen oder Social Media Verantwortlicher wirklich achten? Welche Fehler können passieren? Wie reagieren bei einer Negativkritik? Wer ist Ansprechpartner? Wie reagieren auf Krisenkommunikation? Viele Fragen, die sich Unternehmen stellen sollten bevor sie mit Social Media Marketing starten.Am 2. Mai 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Der Einfluss von Social Signals auf SEO
SEM und SEO, Social Media Marketing • Kommentare (0)
Google benützt über 200 verschiedene „Signale“ für der Rankingberechnung, die über die Platzvergabe auf der Google Result Page entscheidet. Manche dieser Signale sind bekannt, wie zB die Meta-Tags Title und Description, ein großer Teil ist allerdings ein sehr behütetes Geheimnis. Vertreter von Google und Bing bestätigen, dass auch sogenannte „Social Signals“ in der Berechnung berücksichtig werden. Continue Reading
Am 4. April 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Top 5 der innovativsten Facebook-Pages
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Das Betreiben einer Facebook-Page wird für Unternehmen immer mehr zur Standardkomponente ihrer Online-Marketing-Strategien. Über die Elemente Pinnwand, Info und Fotos sind allerdings noch nicht alle hinausgekommen. Die Möglichkeiten sind jedoch vielfältig. Um Ihrer Kreativität einen kleinen Anstoß zu geben, stellen wir Ihnen 5 innovative Pages vor.Am 27. März 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Personalsuche 2.0
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Das Web 2.0 verändert nicht nur die Marketingstrategien von Unternehmen und das Kommunikationsverhalten unserer Gesellschaft, sondern beeinflusst zunehmend die Personalsuche der Human Resources Abteilungen. Laut einer Umfrage des deutschen Bundesverbandes für Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) nutzten 29 % aller Unternehmen im Jahr 2010 Online Communities, wie Facebook oder Xing, um Stellenanzeigen zu veröffentlichen. Continue Reading
Am 17. März 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Foursquare als Marketingplattform für Unternehmen (Teil 2)
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Wie wir schon letzte Woche im Teil 1 unserer Artikelserie Foursquare für Unternehmen anklingen ließen, verzeichnen Location Based Services beeindruckende Erfolge im Bereich Mobile Marketing. Mehr als 6 Millionen User und 3400 % Wachstum im Jahr 2010 lassen vermuten, dass Foursquare nicht nur als vorübergehender Trend abgestempelt werden kann, sondern eine neue Art des Marketing erschaffen hat. LBS, wie auch Konkurrenten Gowalla, Google Latitude und Facebook Places, ermöglichen Unternehmen ihren (potentiellen) Kunden eine Message am richtigen Ort, zur richtigen Zeit zu übermitteln.Am 7. März 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer