-
Foursquare als Marketingplattform für Unternehmen – Teil 1
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Das geosoziale Netzwerk Foursquare ist seit vergangenem Jahr auch in Österreich in „aller“ Munde. Das war jetzt sehr positiv formuliert, sagen wir’s mal so: es ist zumindest den Vertretern der Online-Marketing Szene, der iPhone Besitzer und Technologie-Freaks und Geeks ein Begriff. Dabei bleibt es hoffentlich nicht. Denn diese Form des Location Based Service (kurz LBS) hat für Unternehmen jeder Art großes Potential im Bereich Marketing-, Reputations- und Customer Relationship Management. Was und wie fragen Sie sich jetzt? Um diese Frage beantworten zu können ergründen wir zunächst einmal die basic „Must-Knows“ von Foursquare.Am 14. Februar 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Was sollte ein Social Media Monitoring Tool können?
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Letzte Woche berichteten wir über die Grundlagen des Social Media Monitoring. Heute wollen wir näher auf die Anforderungen an ein Monitoring Tool eingehen. Da es sehr viele Anbieter gibt, fällt die Entscheidung nicht leicht. Unserer Erfahrung nach ist es empfehlenswert, dass das Tool der Wahl folgenden Anforderungen gerecht wird. Ein Social Media Monitoring Tool sollte…Am 8. Februar 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Social Media Monitoring Basics
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Ob sich ein Unternehmen im Social Media Bereich engagiert oder sich noch weigert, spielt in der Welt der Sozialen Netzwerken keine Rolle: getratscht wird trotzdem. Einerseits gibt es Unternehmen, die der Meinung sind es sich leisten zu können die Ansichten der User zu ignorieren und andererseits jene, die Social Media als Chance sehen und aktiv werden wollen. Wenn Sie sich zur zweiten Gruppe zählen, bekommen Sie von uns erstens 100 Punkte und zweitens ein paar Tipps, wie Ihnen der Einstieg in die Verbesserung ihrer Online Reputation mittels Social Media Monitoring gut gelingen wird.Am 31. Januar 2011
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Social Media – Strategie für die soziale Mediaplanung
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Social Media Marketing ist eines der neuen Schlagwörter im Online Marketing. Es ist bereits länger klar, dass erfolgreiches Online Marketing nicht mehr ohne die so genannten sozialen Netzwerke funktionieren kann. Bisher war jedoch nur bedingt klar, wie genau die Auswahl der passenden Netzwerke für die eigenen Zwecke erfolgen konnte oder sollte. Zielgruppen und PageImpressions sind sicherlich ein Maßstab, können jedoch nicht die einzigen ausschlaggebenden Faktoren sein. Aus diesem Grund wurden von der AGOF Qualifizierungsmerkmale veröffentlicht, die bei der Auswahl der passenden Community helfen sollen.Am 19. April 2010
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Rechtliche Gefahren im Social Media Marketing
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Die Möglichkeiten und das Potential von Social Media Marketing ist im Online Marketing für viele bereits bekannt. So einfach wie diese Form des Marketings jedoch teilweise erscheinen mag, ist sie nicht, denn auch im Social Media Marketing gilt: Nicht alles was machbar ist, ist tatsächlich auch erlaubt.Am 4. März 2010
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer -
Facebook plant eine Schnittstelle für externe Websiten
Social Media Marketing • Kommentare (0)
Mit Anfang 2010 plant Facebook eine Schnittstelle, über die sich Inhalte von externen Websites mit Facebook verbinden lassen. So werden die Facebooknutzer direkt Fans von Webseiten und nicht mehr nur Fans der jeweiligen Facebook-Seite. Ausserdem können die Websites auch Nachrichten über Facebook an ihre Fans ausliefern. Continue Reading
Am 30. Oktober 2009
Weitere Infos »
von Dominik Fürtbauer